Fachmarktzentrum A1 – Oftringen

Baureportage Aargauer Zeitung über das Bauvorhaben A1 Fachmärkte in Oftringen

Unser Unternehmen wurde beauftragt die fugenlosen Bodenbeläge (Hartbetonbelag) beim Bauvorhaben Fachmarktzentrum A1 in Oftringen einzubauen.
Hohe Nutzlastanforderungen sowie hohe Qualitätsanforderungen waren dem Totalunternehmer sowie der Bauherrschaft bei der Vergabe der Arbeiten extrem wichtig.
Der einzubringende fugenlose Bodenbelag (Hartbeton) musste viele Kriterien erfüllen. Der Verschliesswiderstand des Bodenbelages war eine von vielen Herausforderungen da u.a. die Bauhaus-Fläche rollenden und/oder stossenden Beanspruchungen ausgesetzt wird.
Natürlich ergaben sich auch Wunschvorstellungen an der Optik der Oberfläche, so dass sichergestellt werden musste, dass eine einheitliche Verarbeitung & Mischrezeptur sichergestellt wird, welche der Optik sowie den Nutzanforderungen gerecht wird.
Zu guter Letzt wurde der eingebrachte Hartbetonbelag mit einer speziellen und abgestimmten Silikatvergütung bearbeitet. Diese sorgt für mineralisch schöne Oberflächen und minimiert das Risiko, dass sich der Belag vergilbt oder abblättern würde.

Baureportage Aargauer Zeitung